Florian Matthias Schierp

Florian Matthias Schierp

Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde 1983 in Aachen geboren und bin hier zur Schule gegangen.

Nach dem Abitur am Einhard Gymnasium war ich im Rahmen des Zivildienstes beim Rettungsdienst des DRK Aachen tätig.

2004 begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Universität zu Lübeck, wo ich 2011 meine Approbation erhielt. Meine Facharztausbildung begann ich in der Schön Klinik Neustadt in Ostholstein (Fachschwerpunkte: Kardiologie, Gastroenterologie, Endokrinologie, Pulmologie).

2015 kehrte ich zurück nach Aachen ans Luisenhospital (Fachschwerpunkte Gastroenterologie, Pulmologie, Diabetologie). 2017 legte ich erfolgreich die Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin ab.

Seit 2017 freue ich mich für Sie im ambulanten Bereich tätig zu sein.